home             projekte             zur person             acting             fotos             demo             links
 
Projekte
Mutweltentheater
Unser Präventionstheater "Mutwelten" haben wir, Susanne Bloss und Sonja Welter, 2014 gegründet. Aus unserer langjährigen pädagogischen Arbeit in verschiedenen Einrichtungen, entwickeln wir Präventionsangebote für Kinder und Jugendliche. Wichtig ist uns v.a. die Nachhaltigkeit und Qualität unserer Projekte, so entstehen die Theaterstücke und Workshops in enger Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen, und unseren festen Partnern, wie Fachleuten, Gesundheitsämtern und Schulen. Hauptaugenmerk in unseren Projekten ist immer wieder das Thema MUT- diesen zu vermitteln, zu fördern und zu stärken!
Mehr Informationen unter www.mutweltentheater.de

Tabaluga tivi
Seit 2008 bin ich und meine Kollegin Susanne Bloß als Icegirls festes Ensemblemitglied bei Tabaluga tivi (ZDF). Als Icy und Flake sind wir als Musikact in der Show und erleben viele Abenteuer mit Tom, Tabaluga, Happy, James und dem fiesen Schneemann Arktos im "Tierisch tollen Haus". Die Icegirls bei youtube...

Geheimsache Igel
Seit 2010 spiele ich mit meiner Kollegin Susanne Bloß, als Team Bayern, in dem Gewaltpräventionsprojekt für Kinder von
Olaf Krätke die Rolle der Wurzel. Zudem komponierte und sang ich gemeinsam mit meiner Kollegin das Titellied der Verfilmung von "Geheimsache Igel" (Regie: Olaf Krätke, Produktion: GFS Film- Entertainment GmbH), die 2009 auf DVD veröffentlicht wurde.
2010 entstanden in der Zusammenarbeit mit Dennis O´Neill für gleichnamige Hörspiel- CD, Mut- und Mitmachlieder.

Die Kuh die wollt ins Kino gehen
Im Münchner Lustspielhaus und in ganz Bayern auf Tour! Ein Mu(h)sical von "Sternschnuppe" für kleine und große Kinder ab 3.
Wer mich als Kuh, Strassenstempen und als coole Rosa mit dem roten Roller sehen will, hier die nächsten Gelegenheiten im Münchner Lustspielhaus.

Auerbach - ein Goethical.
Im Februar war ich in der, von der Presse hochgelobten, Premiere als Lieschen zu sehen, natürlich im
Münchner Lustspielhaus. Nach der ersten Staffel folgte eine weitere Spielzeit Ende Juli.

Das Watzmann-Team rund um die "Gailtalerin" Manfred O. Tauchen vergreift sich an einer weiteren Ikone deutschen Kulturguts. Ein großer Spaß nicht nur für Goethe-gierige Faust-Fans.
Komm mit in den berühmten Keller und ach, verweile doch!

       kontakt         impressum